Aktivas - Equipmentversicherungen

Die AKTIVAS GMBH ist seit mehr als 20 Jahren unabhängiger Versicherungsmakler und spezialisiert auf Amateur- und Profifotografen/-Filmer.

Unsere Konzepte basieren auf langjähriger Erfahrung. Sie sind optimal auf die Bedürfnisse der Fotografen/Filmer angepasst.


Das gesamte Equipment, von der Kamera bis zum Fotorucksack, kann weltweit versichert werden. Dabei handelt es sich um eine sog. Allgefahrendeckung inklusive Verlieren, UW-Equipment, 24h-Deckung im KFZ u.v.m.
Zum wiederholten Mal wurden unsere Konzepte mit dem Titel “Beste Leistung“ ausgezeichnet; u.a. im Test Digital photo 08/2012!
Als einziger Anbieter ermöglichen wir es, den Versicherungswert jedes einzelnen Gerätes bis hin zum Neuwert beliebig selbst zu wählen.
Großes Interesse finden auch unser Schadenfreiheitsrabattsystem, die Spezialtarife für Fotoclubs und die Möglichkeit der Aufteilung in eine bewegliche und eine stationäre Versicherungssumme, was zu einer deutlichen Beitragsersparnis führt.

 

Zufriedene Kunden sind unsere beste Empfehlung.....

„Unser Fotostudio hat alle Versicherungen über die AKTIVAS GMBH abgeschlossen. Wir können dies uneingeschränkt jedem empfehlen. Der Service ist herausragend und die Abwicklung im Schadensfall schnell und unkompliziert..“
Michael Leis, Fotograf, München

„Ich fotografiere für mein Leben gern! Nachdem ich bereits einmal mit einem anderen Versicherer schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich die Versicherung meiner Fotoausrüstung über Aktivas abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten bereits einen Schadensfall – die Abwicklung war total unkompliziert!“
Mira Reim, Hamburg