Fotoworkshop in Kooperation mit der Imkerschule Wien

Letzte Woche fand in der Imkerschule Wien ein Fotoworkshop zum Thema Bienenfotografie statt. In Kooperation mit dem Landesverband für Bienenzucht in Wien nahmen 10 Imker*innen an dem Workshop teil und ließen sich von Karl inspirieren.

Letzte Woche fand in der Imkerschule Wien ein Fotoworkshop zum Thema Bienenfotografie statt. In Kooperation mit dem Landesverband für Bienenzucht in Wien nahmen 10 Imker:Innen an dem Workshop teil und ließen sich von Karl inspirieren.

Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen der digitalen Fotografie ging es sofort in die Praxis. Der Leiter der Wiener Imkerschule, Christian Trattner, öffnete fachgerecht einen Bienenstock und die Teilnehmer*innen konnten die ersten Bienen fotografieren. Sogar eine Königin bekamen sie zu sehen, was für alle ein Highlight war.

Am Nachmittag stand dann Makrofotografie und verschiedene Blitztechniken auf dem Programm. Die Teilnehmer*innen waren so kreativ, dass bei der Bildbesprechung am späten Nachmittag wirklich außergewöhnliche Ergebnisse zu sehen waren.

Rückmeldung von Christian Trattner, Leiter der Imkerschule Wien

Der Tag verging viel zu schnell und alle waren von dem Tag als auch dessen Ergebnissen begeistert. Es wird sicherlich eine weitere Kooperation mit der Imkerschule Wien geben. Der Workshop war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass Fotografie und Imkerei sehr gut zusammenpassen können.

"Es ist eine Berufung und Leidenschaft, mit Bienen zu arbeiten. So ergeben sich immer wieder außergewöhnliche Momente, die man unbedingt als Imker*in festhalten möchte. Dafür war der Fotoworkshop mit Karl Füsselberger von der Wiener Fotoschule angedacht. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt und jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin war sehr stolz auf die eigenen einzigartigen Aufnahmen. Als Imkerschulleiter sage ich Karl ein herzliches Dankeschön für seine fachgerechten Ausführungen. Eine tolle Kooperation mit der Wiener Fotoschule und der Imkerschule Wien, die sicher seine Fortsetzung finden wird. Ideen sind vorhanden, auf die Umsetzung darf man sehr gespannt sein."

Imkerschule Wien