Natürliche Portraits - Fotokurs

Spannende Portraits ohne Studio und teurem Equipment. In diesem Seminar beschäftigen wir uns In- und Outdoor mit natürlichen Lichtquellen und einfachen Aufhellern. Gezielte Positionierung, Spiel mit Licht und Schatten, Schärfe und Hintergrund sind die Zutaten für ein natürlich wirkendes Portrait.

Inhalte:

  • Einführung Portraitfotografie
  • Einsatz von natürlichem Licht/Outdoor
  • Kameraeinstellungen/Spiel mit Schärfe/Unschärfe
  • Positionierung/Umgang mit dem „Model“
  • Tipps/Tricks aus der Praxis – die richtige Ausrüstung
  • Bildbesprechung und Nachbearbeitung in Lightroom 
  • Praktische Übungen mit Fotomodel!

Kamera, Speicherkarten, Akkus, Objektive, Objektiv mit fester Brennweite (wenn vorhanden)

Natürliche Portraits - Fotokurs

Veranstalter

Wiener Fotoschule
Reithofferplatz 16/1
1150 Wien
+43 1 924 75 98

Trainer

Robin Weigelt

Termin(e)

Uhrzeit

Teilnehmer

So, 12.05.2019 in Wien
09:00-17:00
max. 8 Teilnehmer
So, 13.10.2019 in Wiener Fotoschule
09:00-17:00
max. 8 Teilnehmer

169.00

Jetzt buchen

Was Kunden meinen

Lieber Robin,

Es war – wie immer - ein sehr gutes Seminar, bei dem ich neben den richtigen Kameraeinstellungen und der Schaffung der notwendigen Rahmenbedingungen für Portraits vor allem viel über Licht (Haarlicht, Streiflicht) in seinem vielen Ausprägungen von Robin erfahren konnte. Judith als Model war sehr geduldig, interessiert und professionell. Es war mein 2. sehr angenehmes Seminar mit Robin (1. Seminar Filmen mit DSLR) und auch das Fotowissen und Niveau der anderen TeilnehmerIn befand sich auf einem Level. Komme gerne wieder. 

LG Andreas, Wien