Die Power der Olympus OM-D Kameras

In diesem Fortgeschrittenen Kurs lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Olympus OMD Systemkamera kenenn.

Dieser Kurs richtet sich an Fotografen, die die neue Olympus OM-D Kameras kennenlernen wollen und praktisch damit arbeiten möchten. Fotografische Grundkenntnisse wie Zeit, ISO und Blende sollten vorhanden sein.
Solten Sie gerne eine aktuelle Kamera testen wollen, wie z.B. die OMD-EM5 Mark II, stellen wir Ihnen gerne eine zur Verfügung.

Die Power der Olympus OMD - Fortgeschrittenen Kurs

Haben Sie schon einmal ein Gerät gekauft, das mehr kann, als Sie nutzen können? Wenn ja, dann ist dieser Kurs genau richtig für Sie.

Der Intensivkurs mit der Kamera ist für Fotografen mit Vorwissen gedacht.  Die Grundbegriffe wie Blende, Verschlusszeit und ISO etc. sind Ihnen bekannt.
Dieser Kurs ist aufbauen auf den Einsteigerkurs und speziell auf die Olympus OMD Systemkameras zugeschnitten.

Sie lernen die Möglichkeiten Ihrer Kamera in den wichtigsten Aufnahmesituationen perfekt zu nutzen und die Kameraeinstellungen gezielt einzusetzen. Daher ist es auch wichtig, dass Sie bei diesem Kurs mit Ihrer eigenen Kamera fotografieren.
Das  praktische Üben „on location“  ist bei diesem Fotokurses vorrangig. Möglichst viele Punkte aus den Lerninhalten werden  ausprobiert.
In diesem Kurs geben wir Ihnen auch Tipps welches Equipment, welches Zubehör für welche Aufnahmesituation  Sinn macht und wo der Unterschied zwischen den Objektiven liegt.
 

Inhalte:

  • Verschiedene Modi (A,S,M…
  • Kleine Objektivkunde
  • Ultraschnelles Autofokussystem
  • Weißabgleich
  • Farbe und Kontrast
  • Wichtige Basiseinstellungen
  • Die Aufnahmeprogramme der OLYMPUS OMD Serie
  • Belichtungskorrekturen
  • ART-Filter
  • SCN  Modus
  • Objektivkunde
  • LiveBulb und Live Time
  • Praktischer Übungsteil
  • Test von aktuellen Olympus Objektiven

Als Abschluss werden wir die in der Praxis gemachten Aufnahmen bei einer gemeinsamen Bildbesprechung analysieren.

Termin(e)

Uhrzeit

Teilnehmer

Fr, 03.05.2019 in Wien
09:00-17:00
max. 8 Teilnehmer
So, 16.06.2019 in Wien
09:00-17:00
max. 8 Teilnehmer
Di, 08.10.2019 in Wiener Fotoschule
09:00-17:00
max. 8 Teilnehmer

169.00

Jetzt buchen