Portrait Fotografie mit Franz Weingartner

Portrait Fotografie mit Franz Weingartner

Bei diesem Workshop zeigen Euch Franz Weingartner und Karl Füsselberger wie man ohne großen Aufwand außergewöhnliche Portraits machen kann. Wir sind in Melk unterwegs und werden an den schönsten Plätzen mit 2 Models fotografieren. Wir nützen die engen Gassen, den Stadtpark und die Au und zeigen Euch, wie man auch an scheinbar uninteressanten Plätzen tolle Fotos machen kann.  Wir arbeiten mit Aufheller, Reflektoren und werden auch Blitzgeräte nutzen um Licht in unsere Bilder zu bekommen. Bildgestaltung und Kommunikation mit dem Model stehen im Vordergrund. 

Dieser Kurs richtet sich an Fotografen, die Ihre Kamera bereits kennen viele Tipps und Tricks kennenlernen wollen.

Inhalte:

  • Einführung 
  • Praktisches Fotografieren
  • Mittagspause
  • Praktisches Fotografieren
  • Bildbesprechung

Mitzubringen:

  • Kamera, Akku, Speicherkarte
  • Standardobjektiv: 24 – 70 mm bzw. 18 – 55 mm (APSC)
  • Festbrennweiten 50 mm bzw. 85 mm, Teleobjektiv bis maximal 200 mm 
  • Blitzgerät

Es gibt die Möglichkeit Lichtstarke Objektive von Canon und Olympus nach Voranmeldung zu testen

Franz Weingartner, kurz weinfranz

Nach seiner Ausbildung an der Graphischen in Wien arbeitet weinfranz nun seit 15 Jahren als freischaffender Fotograf in Niederösterreich. Mit seiner unkonventionellen Arbeitsweise hat er die Bildsprache im NÖ Tourismus mitgeprägt. Durch seine ungewöhnlichen Perspektiven und Bildausschnitte fokussiert er den Betrachter auf das wesentliche im Bild. Dazu kommt seine erfrischende Art mit Menschen umzugehen. Es gibt keinen Plan.

Verwertungsrechte

Die von den Kursteilnehmern im Laufe des Kurses erstellten Bilder sind ausschließlich für den nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Fotos von Models dürfen mit Absprache mit der Wiener Fotoschule veröffentlicht werden. Anschließend ist die Verwendung bei Fotowettbewerben, der eigenen Homepage und in den sozialen Medien erlaubt.

Portrait Fotografie mit Franz Weingartner

Veranstalter

Wiener Fotoschule
Reithofferplatz 16/1
1150 Wien
+43 1 924 75 98

Trainer

Karl Füsselberger
Franz Weingartner

Termin(e)

Uhrzeit

Teilnehmer

Sa, 25.05.2019 in Melk
09:30-17:00
max. 12 Teilnehmer

225.00

Jetzt buchen