Heute schon geblitzt?

Heute schon geblitzt?

Grundlagen mit dem Systemblitzgerät 

Der Umgang mit dem System Blitzgerät ist für viele Fotografen immer noch ein schwieriges Thema. In diesem sehr stark Praxis orientierten Seminar lernen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Blitzgerätes kennen.

Inhalte:

  • Funktionsweise der TTL Technologie
  • Leitzahl und andere technische Grundlagen
  • Eingebauter Blitz versus externer oder ferngesteuerter Blitz
  • Kurz- bzw. Langzeit-Synchronisation, High Speed Funktion
  • Blitzsynchronzeit, Blende und Schärfentiefe
  • Unterschiede zwischen P/AV/TV und M beim blitzen

Mitzubringen: Blitzgeräte, Zubehör. Für das Canon EOS System  stehen Blitzgeräte und Fernauslöser zur Verfügung.


Dieser Fotokurs ist für alle Kameramodelle geeignet.

Heute schon geblitzt?

Veranstalter

Wiener Fotoschule
Reithofferplatz 16/1
1150 Wien
+43 1 924 75 98

Trainer

Karl Füsselberger

Termin(e)

Uhrzeit

Teilnehmer

So, 10.02.2019 in Wien
09:00-17:00
max. 6 Teilnehmer
Do, 07.03.2019 in Wien
09:00-17:00
max. 6 Teilnehmer
Fr, 26.04.2019 in Wien
09:00-17:00
max. 6 Teilnehmer

169.00

Jetzt buchen

Was Kunden meinen

Erwartungshaltung übertroffen!

Ich habe den Blitzworkshop gebucht, da ich mich fotografisch in  zwei Dinge verbessern wollte. Erstens mit ETTL-Blitzen – hier wollte ich meinen „Ausschuß“ an unscharfen Fotos reduzieren – hier habe ich praktische Tipps (Kameraeinstellung/Menü) bekommen die leicht umzusetzen sind. Der praktische Teil mit Lichtstärkeeinstellungen  am Speedlight bei gleichzeitigen Einbau der vorhandenen Licht in die Bildkomposition hat mir zusätzliche kreative Möglichkeiten eröffnet.

Der zweite Punkt den ich umsetzten wollte waren Kurzzeitbelichtungen (Einsatz von kurzen Abbrennzeiten). Dies wurde technisch leicht verständlich und nachvollziehbar erklärt. Jetzt verfüge ich über zwei Methoden um „eingefrorene“ Wassertropfen, Mehlwolken usw. einzufangen.

Alles in Allem wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Freue mich nun auf die Praxistests.

Gut Licht

Michael

Hallo Karl!
Sende Dir einige Fotos vom gestrigen Blitzworkshop, den ich sehr gut empfunden habe. Danke für Deine Tipps, war sehr nett, komme sicher wieder.
LG Josef