Fotowalk Sonnenuntergang und Blaue Stunde Karlskirche

Fotowalk

Fotowalk Sonnenuntergang und Blaue Stunde Karlskirche

Fangen Sie die Magie des Sonnenuntergangs und der Blauen Stunde an der Karlskirche ein. Begeben Sie sich hierfür mit Karl Füsselberger von der Wiener Fotoschule auf einen unvergesslichen Fotowalk rund um die prachtvolle Karlskirche, die seit dem 18. Jahrhundert ihre majestätische Schönheit zur Schau stellt. Die Karlskirche, ein geschichtsträchtiges und denkmalgeschütztes Bauwerk, ist eines der bedeutendsten barocken Kirchen nördlich der Alpen und ein wahres Wahrzeichen Wiens. Gemeinsam möchten wir dieses architektonische Meisterwerk im faszinierenden Licht der Blauen Stunde, kurz nach dem Sonnenuntergang, festhalten.

Inhalte, die Ihr fotografisches Können erweitern:

• Beherrschen Sie die Belichtung bei Abend- und Nachtaufnahmen, um beeindruckende Lichtstimmungen festzuhalten.

• Entdecken Sie die Vielfalt der Verschlusszeiten und ihre kreative Wirkung auf Ihre Bilder.

• Spielen Sie mit Schärfe und Unschärfe, um Ihren Aufnahmen eine besondere Ästhetik zu verleihen.

• Lassen Sie Lichtquellen sternförmig auf Ihren Bildern erscheinen und erzeugen Sie magische Effekte.

→ Perfekte Momente einfangen – Technik und Auge im Einklang
Um das Beste aus dieser einzigartigen Atmosphäre herauszuholen, benötigen Sie eine Kamera mit manuellen Belichtungseinstellungen (ISO, Blende, Verschlusszeit) und der Möglichkeit, verschiedene Brennweiten einzustellen. Wenn Sie ein Stativ und einen Fernauslöser haben, bringen Sie sie gerne mit, um gestochen scharfe Aufnahmen zu garantieren.

→ Keine Equipment? Kein Problem!
Falls Sie noch keine passende Kamera besitzen oder Ihnen noch ein Stativ fehlt, stellt D-Rent, der Profi-Verleihservice vom Digitalstore Vienna, Ihnen gerne kostenfrei Equipment für die Dauer des Fotowalks zur Verfügung. Geben Sie uns einfach rechtzeitig kurz per Mail (marketing[at]digitalstore.at) bescheid.

Dieser Workshop findet in Kooperation mit dem Digitalstore statt.

Anmeldung direkt über den Digitalstore:

zur Ameldung

Di, 18.06.2024