Skip to main content

Aktivas - Versicherung von Foto Ausrüstung

Wir hatten zwar bisher schon die besten Bedingungen am Markt, haben aber aktuellen Anforderungen im Fotografenbusiness Rechnung getragen und wieder Neuerungen eingeführt, die der Markt bisher nicht kannte. Hier eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen:

Unser Kooperationspartner, die Aktivas Fotoversicherung hat bei den Konditionen noch einmal nachgebessert. 

Gerade vor der Urlaubszeit ist ein Versicherungsschutz für die wertvolle Fotoausrüstung unerlässlich.

Hier die wichtigsten Punkte der neuen Leistungen:

Nun zur Einzigartigkeit des Leistungspakets unserer Kameraversicherungen. Es sind nicht nur einzelne, herausragende Punkte, sondern auch die Summe aller Einzelposten, die es in dieser Komplexität kein zweites Mal gibt.

 Wir hatten zwar bisher schon die besten Bedingungen am Markt, haben aber aktuellen Anforderungen im Fotografenbusiness Rechnung getragen und wieder Neuerungen eingeführt, die der Markt bisher nicht kannte. Hier eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen:

 

  •  Upgrade-Versprechen: Die Verbesserungen in den neuen Bedingungen kommen automatisch auch den Bestandsmitgliedern zu Gute. Haben wir bisher schon so gehandhabt, ist nun aber dokumentiert.
  •  Erweitertes Upgrade-Versprechen: Falls Schäden, die in den Bedingungen von Mitbewerbern gedeckt sind und bei uns nicht –was kaum vorstellbar ist-, erhält der Kunde dennoch die Erstattung.  Dieses Versprechen ist einzigartig!
  • Regressverzicht gegen Mitarbeiter oder andere Benutzer der versicherten Gegenstände. Haben wir bisher schon so gehandhabt, ist nun aber dokumentiert
  • Kleinteile sind pauschal mit 10 % der Versicherungssumme, max. Euro 500.- mitversichert.
  • Die Vorsorgeversicherung für Hinzukäufe während dem Versicherungsjahr wird von 20 % auf 30 % der Versicherungssumme erhöht.
  • Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bis 10 % der Versicherungssumme, max. Euro 1.000.-.
  • Erhöhung des beitragsfreien Einschlusses von Leih- bzw. Mietgeräten auf 50 % der Versicherungssumme, mind. Euro 5.000.-, max. Euro 10.000.-

Gerade das erweiterte Upgrade-Versprechen spiegelt unsere Spitzenstellung im Markt wieder. Es besagt, dass auch Schäden versichert gelten, die zum Zeitpunkt des Schadeneintritts, bei einem anderweitigen in Deutschland zum Betrieb zugelassenen Versicherer

im Rahmen dessen Versicherungsbedingungen zur Fotoversicherung mit gedeckt wären.

Da die Bedingungswerke österreichischer Versicherer ohnehin weit hinter denen in Deutschland üblichen zurückfallen, ist diese Zusage gerade auch für die Fotografen in Österreich von großer Bedeutung.

Diese und weitere Highlights unserer Bedingungen kannst Du auch der beiliegenden Leistungsübersicht und dem Bedingungswerk entnehmen.

<link www.aktivas.de/foto.htm _blank - "Aktivas Fotoversicherung">›› mehr Info</link>