Mit dem „Fotografie verstehen – Online Fotokurs" ist es möglich einen schnellen Einstieg in die Welt der Fotografie zu schaffen und du bringst deine Bilder auf den nächsten Level.

In über 20 Kapiteln lernst Du die wichtigen Grundlagen der digitalen Fotografie  kennen und kannst ab morgen schon bessere Fotos  machen.

Du lernst von zuhause aus in deinem eigenen Tempo und kannst dir die Module sooft du möchtest ansehen.  Es ist nicht notwendig, an den Livecalls oder in der Facebook Gruppe dabei zu sein.  Außerdem hast du die Unterstützung einer großen Community und die Möglichkeit auch an Präsenzkursen der Wiener Fotoschule teilzunehmen.

Der "Fotografie verstehen - Online Fotokurs" wurde sehr aufwendig mit Unterstützung von Canon Austria, der Wirtschaftsagentur Wien und dem Austria Wirtschaftsservice produziert.

Wie absolviere ich den Kurs?

1. Du arbeitest die Kapitel in beliebiger Reihenfolge durch
  2. Du kannst die die E-Books herunterladen oder an deinem Mobilen Endgerät lesen
  3. Weiters bekommst du Tipps für Übungen
  4. In der Facebook Gruppe kannst du Fragen stellen und dich mit anderen Fotografen austauschen
  5. Es gibt in regelmäßigen Abständen Live Calls via Zoom zu verschiedenen Themen
  6. Der Kurs wird 3 – 4 Mal im Jahr gestartet und du kannst jederzeit in die Live Calls einsteigen
  7. Der Online Fotokurs hat kein Ablaufdatum und Du profitierst von zukünftigen Updates und Erweiterungen

Welche Inhalte bietet der Online Fotokurs?

1. Grundlagen der digitalen Fotografie

Info PDF herunterladen

Was Kunden meinen

Lieber Karl!

Der Online Fotokurs ist Dir sehr gut gelungen, ich habe gerade das erste Modul angeschaut und bin begeistert. Ideal für Menschen wie mich, die wenig zum Fotografieren kommen und auf Grund mangelnder Übung immer wieder auf wichtige Punkte vergessen.

Elisabeth

Bessere Fotos sind kein Kunststück!

Den Unterschied zwischen guten und schlechten Bildern sehen wir fast alle selbst. Wie wir aus schlechten Bildern bessere machen, allerdings nicht. Eine neue Kamera und grenzenlose Inspiration sind oft leider zu wenig, um beeindruckende Bilder zu schießen. Dies weiß ich aus eigener Erfahrung selbst zu gut. Auch auf das Kameramodell kommt es nicht an, sondern auf das Licht und auf ein Mindestmaß an technischem Wissen. Da ist es schon sehr hilfreich einen persönlichen Coach zu haben, der einen in begleitet und Tipps geben kann. Der Online-Kurs der Wiener Fotoschule unter der Leitung von Karl Füsselberger bietet genau dies. In praxisorientierten Beispielen, von Aufgabe zu Aufgabe, in unterschiedlichen Lektionen kann man sich dort spielerisch vorwärts arbeiten. Das Tempo dosiert man selbst. Die Facebook-Gruppe der Wiener Fotoschule steht dann jedem offen, der in freundschaftlicher Atmosphäre Erfahrungen austauschen, Bilder besprechen oder ganz einfach seine Highlights Gleichgesinnten zeigen möchte.

Andreas, Wien