Die Wiener Fotoschule

„Fotografieren mit allen Sinnen“, so das Motto der 2011 gegründeten Wiener Fotoschule. In über hundert Seminaren jährlich widmen wir uns der Fotografie mit all ihren Facetten.

Zentral sind die Kurse für EinsteigerInnen in die digitale Fotografie für Canon EOS-Kameras. Die Grundlagen werden abgestimmt auf das jeweilige Kameramodell vermittelt und alle gängigen Canon EOS Modelle inkl. Zubehör können auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden.

Fortgeschrittene Fotograf*innen finden ebenfalls ein umfangreiches Programmangebot. Damit Sie den maximalen Nutzen beim Besuch der Wiener Fotoschule haben, sind die Seminargruppen klein gehalten.

Im Rahmen von Fotoreisen führen wir Sie an die schönsten Fotoplätze rund um die Welt. Für Fotoclubs oder selbst organisierte Gruppen können maßgeschneiderte Fotoreisen geplant, individuelle Seminare abgehalten werden und auch Einzelkurse sind möglich.

Beim Kauf neuer Fotoausrüstung steht die Wiener Fotoschule beratend zur Seite.

Schwerpunkte der Wiener Fotoschule

• Einsteigerkurse speziell für Canon EOS Modelle
  • Einsteigerkurse speziell für das Olympus OMD System
  • Fortgeschrittenen Kurse zu Interessanten Themen
  • Reisefotografie
  • Adobe Photoshop Lightroom 5
  • Adobe Photoshop
  • Porträtfotografie
  • Makrofotografie
  • diverse Outdoorkurse
  • Wings Platinum Präsentations Software

Was Kunden meinen

"Ihre Professionalität, gepaart mit sehr viel persönlichem Einfühlungsvermögen (und auch Geduld!) für uns Lernwillige war schlicht überzeugend. Als Besitzer einer EOS MarkIII konnte ich während des Seminars geradezu spielerisch auch für vorher knifflige Problemstellungen einfache Lösungen erfahren, wobei auch der Praxisteil am Nachmittag (outdoor!) hierfür einen wesentlichen Beitrag lieferte..."
-Christian Pattera-

Ja, bitte, gerne. Die Themen waren einfach und gut erklärt und es hat ganz viel Spaß gemacht mit so netten Menschen einen schönen Tag zu verbringen.

Raphaela und Celina