Ferienmesse 2018

Die Wiener Fotoschule ist vom 11. bis zum 14. Jänner 2018 zum 6. Mal bei der Wiener Ferienmesse vertreten. Wir sind diesmal in der Mall, direkt nach den Kassen.

Fotowalk-Gewinnspiel powered by Olympus

Alle Teilnehmer, die an einem Fotowalk im Rahmen der Ferien-Messe Wien 2018 teilnehmen, können beim „Fotowalk-Gewinnspiel“ mitmachen. Die Aufgabenstellung dafür ist nicht schwer:

Schießen Sie beim Fotowalk Ihr „Urlaubsfoto“ auf der Ferien-Messe Wien.

Schicken Sie uns nach Ihrem Fotowalk Ihr Foto bis 19. Jänner 2018 an ferien@reedexpo.at mit dem Betreff „Ferien-Messe Wien – mein Fotowalk-Foto“ und überzeugen Sie mit Ihrer Motivwahl die Jury.

Auf den Gewinner wartet eine Olympus E-PL8.

Hinweis: Der Rechtsweg und Barablösen sind ausgeschlossen. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Gewinner wird bis Ende Jänner 2018 ermittelt und per E-Mail verständigt. Etwaige Gewinnsteuern tragen die Gewinner.

Leihkameras von Olympus

Und wenn Sie keine eigene Kamera dabei haben? Dann steht Ihnen unser Partner Olympus gerne mit Leihkameras zur Seite und stellt Ihnen entweder für die Dauer der Fotowalks oder für eine Stunde auch eine Auswahl der neuesten Olympus-Modelle gegen Abgabe eines Pfandes zur Verfügung. Die entstandenen Bilder dürfen Sie sich natürlich auf der zur Verfügung gestellten Speicherkarte behalten. Und zwischendurch steht der Olympus Spezialist natürlich jederzeit gerne auch beratend zur Seite.

Folgende Olympus-Modelle stehen Ihnen zur Verfügung:

• E-M10 Mark III mit 14-42mm Pancake
  • E-PL8 mit 14-42mm
  • PEN F
  • E-M1 Mark II mit 12-40mm
  • TG-5

Änderungen bei der Modellauswahl vorbehalten.

Die Fotowalks finden an folgenden Tagen statt:

Donnerstag, 11.01.2018: 12:30 und 15:00 Uhr

Freitag, 12.01.2018: 12:30 und 15:00 Uhr

Samstag, 13.01.2018: 12:00 und 15:00 Uhr

Sonntag, 14.01.2018: 12:00 und 15:00 Uhr

Wo: Treffpunkt Mall, StandNr.: M005

Es ist keine Voranmeldung notwendig

Vortragsraum Stolz 3 powered by Canon Academy

Im Vortragsraum Stolz 3 finden interessante Kurzpräsentationen mit Trainern der Canon Academy statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, es ist keine Voranmeldung notwendig

Fotoworkshops auf der Ferien-Messe Wien 2018

Foto Workshop – Fotografieren von Menschen auf Reisen (Dauer 3 h, Kosten € 49,-)

Bernhard Brenner

Eine besondere Herausforderung ist dabei das Fotografieren von Menschen. Gute Portraits brauchen Einfühlungsvermögen und Zeit. Bernhard Brenner zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Scheu überwinden können und von Ihrem Urlaub tolle Portraitfotos mitbringen.

Donnerstag, 11.01.2018: 15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag, 12.01.2018: 15:00 bis 18:00 Uhr

Galerie B, Max 8 Teilnehmer

Anmeldung über die Webseite der Wiener Fotoschule

Foto Workshop - Fotografieren auf Reisen (Dauer 3 h, Kosten € 49,-)
Christine Sonvilla, Marc Graf

Großartige Fotos sind das Ergebnis aus dem Zusammenspiel von tollem Licht, interessantem Motiv, der richtigen Perspektive und den perfekten Bildausschnitt. Wie der Fotograf mit der Kombination aus Technik und Kreativität umgeht, entscheidet über die Originalität der Bilder. Die Profis der Wiener Fotoschule verraten Ihnen viele praktische Tipps und Tricks. Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung der Reisefotografen.

Teilnehmerzahl: 8 Personen
Samstag, 13.01.2018: 15:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 14.01.2018: 15:00 bis 18:00 Uhr
Wo:
Galerie B

über die Webseite der Wiener Fotoschule

Informationsstand „Reisefotografie“ in Kooperation mit der Wiener Fotoschule – powered by Olympus – Mall, StandNr.: M005

Reisen und fotografieren sind zwei ganz eng miteinander verbundene Themen. In Zusammenarbeit mit der Wiener Fotoschule bieten wir interessierten Besuchern die Möglichkeit, Tipps und Tricks für die Reisefotografie zu erhalten.

Am Informationsstand starten auch unsere „Ferien-Messe Wien Fotowalks“. Fotofans sind dazu eingeladen, mit ihrer eigenen Kamera an einem kostenlosen Fotowalk teilzunehmen. Bei diesen geführten Foto Spaziergängen begleitet Sie ein Trainer der Wiener Fotoschule zu ausgewählten Fotomotiven. Ein Fotowalk dauert 45 Minuten. Es besteht die Möglichkeit neueste Olympus Kameras zu testen.