Zum Hauptinhalt springen

Foto Cafe feiert einjährigen Geburtstag am 21.3.2021

Seit Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 findet im Zwei-Wochen-Rhythmus das Foto-Café der Wiener Fotoschule statt. Mit der kommenden 28. Folge am 21.März 2021 feiert das Online-Format sein einjähriges Jubiläum.

In den vergangenen Monaten durfte das Foto Café insgesamt mehr als  1000 Teilnehmer, sowie viele interessante Gäste – vom Rechtsanwalt Thomas Höhne bis zu den bekannten Natur- und Tierfotografen Mark und Christine Sonvilla - begrüßen. Jeden zweiten Sonntag um 19 Uhr können Fotografie-Interessierte über einen kostenlosen Zutrittslink in den virtuellen Raum des Foto Cafés eintreten und ihr Wissen in den verschiedensten Themenbereichen der Fotografie erweitern. In einem Zwei-Stunden-Fenster finden Vorträge von Experten statt und es gibt für alle Teilnehmer die Möglichkeit eifrig mit zu diskutieren, Fragen zu stellen und eigene Fotos zur Bildbesprechung und Analyse einzusenden.

Zum kommenden Jubiläumstag wird der aus Damaskus stammende Instagrammer Mohamad Alzabadi zu Gast sein. Er hat sich im Bereich der Fotografie auf Stadt und Street-Fotografie spezialisiert und teilt seine eindrucksvollen Bilder mit bereits mehr als 63 Tausend Followern auf Instagram. Kommenden Sonntag wird er einige Einblicke aus seinem Erfolgsweg mit der Fotografie geben.

Über das Foto-Cafe: Das Foto-Cafe der Wiener Fotoschule wurde im Zuge der Covid19 Krise am 22.3.2020 ins Leben gerufen. Das renommierte Ausbildungsinstitut wollte damit während der Einschränkungen den Kontakt zu seinen Kunden aufrecht halten. Entstanden ist ein informatives Wochenformat für alle Fotobegeisterten. Das Foto-Cafe spricht thematisch vom Einsteiger bis zur Expertin ein breites Publikum an“, erklärt Fotoschule-Chef Karl Füsselberger das große Spektrum der Themen. „Und wir wollen unsere Zuseherinnen inspirieren bessere Bilder zu machen“, so Füsselberger weiter.

Die Teilnahme am Foto Cafe ist kostenfrei

Das Foto Cafe wird gestaltet moderiert von Karl Füsselberger. Oliver Bader gestaltet die Photoshop Challenge und liefert wertvollen Content.