Rückblick Fine Art Printing Day

Unsere erste Veranstaltung nach der Pandemie hat großen Anklang gefunden. Auf Einladung der Canon Academy, der Wiener Fotoschule und des CG Shop konnten wir über 30 Fotografen in den Räumlichkeiten des CG Shop in 1230 Wien begrüßen.

Coronakonform hatten wir neben dem obligatorischen “2,5G” Nachweis als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme 4 Gruppen zu je 8 Personen eingeteilt, die im 2 Stunden Rhythmus an den Präsentationen teilnahmen und die jeweiligen Stationen besuchten.

Robert Lösch von Canon und Herbert Bachmann von DP3 erklärten die Grundlagen des hochwertigen Druckens. Beide zeigten an jeweils unterschiedlichen Stationen anschaulich, wie man optimale Ergebnisse erzielt: Robert führte durch das Einstiegssegment des Fotodrucks im Rahmen eines Vortrags und zeigte die kleineren Modelle im 1.Stock und Herbert war für die High-End Lösungen zuständig und zeigte die Leistungsfähigkeit professionellen Equipments bei einem Large Format Drucker inkl. Proofing Station mit Meßgerät & Lichtkasten im EG.

Thomas Sturb führte die Fotografen in die Welt des Farbmanagements ein und präsentierte die EIZO CG Serie im Vortragsraum, unten im Schauraum führte Markus Fiala von CG Shop und sein Team individuelle Beratungsgespräche rund um die Bildbearbeitung (Workstations, Software & Bildschirme).

Karl Füsselberger führte durch die Veranstaltung und druckte für die Besucher jeweils 2 Bilder im Format A2 bzw. A3 aus. Durch die verschiedenen Medien konnte man einen guten Überblick über verschiedene Papierarten bekommen. Vor Ort waren ein Canon PROGRAF 1000 und ein PROGRAF 300 sowie ein PROGRAF 2000 im Einsatz.

Danke an alle Partner & Kunden, die mit dabei waren! Es wird sicher eine Fortsetzung geben!

Im Jänner gibt es übrigens wieder ein Ganztagesseminar zum Thema Fine Art Printing – bei Interesse bitte gerne bei der Wiener Fotoschule melden!

Download Links für Unterlagen zum Fine Art Printing Day

Folien Fine Art Printing von Robert Lösch  >> Folien herunterladen

Artikel  Fine Art Drucker in der Zeitschrift FOTOobjektiv von Robert Lösch >> Artikel herunterladen

Artikel  Fine Art Papiere  in der Zeitschrift FOTOobjektiv von Robert Lösch >> Artikel herunterladen