Zum Hauptinhalt springen
Fotowochenende Südtirol - Alta Badia

Fotowochenend Kurse

Fotowochenende Südtirol - Alta Badia

Anfang Juni beginnen die Wiesen zu blühen – unzählige Makromotive warten auf uns. Wer den Genuss liebt, der liebt auch das Alta Badia Tal. Seine Natur, seine Kultur und die ladinische Bevölkerung wollen mit allen Sinnen erlebt und ausgekostet werden. Die Hauptorte sind Corvara, Colfoso, La Villa, San Cassiano, Badia und La Val. Die Alta Badia Region befindet sich in der Weltnaturerberegion der Dolomiten. Unsere Unternehmungen umfassen Fotospaziergänge und leichte Wanderungen.  Wer unsere Touren kennt, weiß, dass die Fotografie im Vordergrund steht, aber auch die Kulinarik und die Lust an den gemeinsamen Fotoabenteuern kommen bei diesem Wochenend Fotokurs nie zu kurz. Ihr lernt verschiedene neue Blickwinkel kennen und wir arbeiten intensiv an Eurer Bildkomposition und Bildgestaltung.

Programm:

Do, Anreise bis 15 Uhr

Begrüßung – Anschließend Aufbruch zum ersten Fotopunkt

Fr – Mo | Fotoziele (Auswahl)

  • Croda da Lago
  • Cinque Torri
  • Wanderungen zu den Bauernhöfen La Val
  • Spaziergang im Mühlental von Lungiarü (zertifiziertes Bergsteigerdorf) und Besuch eines kleinen, hübschen, privaten Volkskundemuseums, wo man auch fotografieren kann.
  • Wandern durch die Weiler in La Val, zum kleinen St. Barbara-Kirchlein, vielleicht Mittagsrast in einem der Höfe dort.
  • Auf den Spuren der "Gana" vom Mittagstal. Wir spazieren zu den Wasserfällen nordwestlich des Mittagstal, wo man nach Herzenslust Wasser fotografieren kann.
  • Zwischendurch gibt es kleine Workshops zum Thema fließendes Wasser, Makro und Bildbesprechungen.

*Programmänderungen sind wetterbedingt möglich

Sonntag

Bildbesprechung, 12 Uhr Seminar Ende

Über unsere Wanderführerin Karin Pizzinini

Die Fotogruppe wird von der Wanderführerin Karin Pizzinini begleitet, die aus der Region Alta Badia kommt. Karin ist eine erfahrene Wanderführerin und passionierte Fotografin aus Corvara in der Region Alta Badia Auf der Suche nach dem Leben, das ich von den verschiedensten Gesichtspunkten aus kennen lernen möchte: durch Bilder, mit Nuancen von Farben, Licht und Schatten, immer auf der Suche nach neuen und originellen Blickpunkten durch die Aktivität im Freien, mit Telemarkskiern, zu Fuß, beim Klettern, mit dem Gleitschirm, ständig auf der Suche nach meinen eigenen Grenzen auf Reisen, auf nach neuen Horizonten mit dem Blick nach innen, um die Welt, die mich umgibt, mit meiner inneren Welt zu verbinden.

Unser Hotel:

B&B*** Ciasa Dorigo - App. Belsté Anterprá - Enoteca La Cianoa - Garni/App.L`Alpina Corvara
Str. Sotdlijia 49
39030 Colfosco - Corvara in Badia
Handy +39 333 5940789
www.ciasadorigo.it
Achtung: Die Hotelreservierung erfolgt durch die Wiener Fotoschule, die Übernachtungskosten sind im Seminarpreis nicht inkludiert!
Die Übernachtung wird von den Teilnehmern vor Ort beglichen. 


Alle Bilder: Alta Badia Brand

 Termine

Do, 09.06.2022 - Mo, 13.06.2022

16:00-12:00 Uhr
in 39036 La Villa

max. 9 Teilnehmer

€ 595,00

Jetzt buchen

Corona-Regeln für Seminare

mehr erfahren

 Veranstalter

Wiener Fotoschule
Reithofferplatz 16/1
1150 Wien
+43 1 924 75 98

 Kooperationspartner

Canon Academy
Oberlaaer Strasse 233
1100 Wien
(01) 68 088
zur Website 

 Trainer

Karl Füsselberger