Fotowochenende Slowenien - Natur- und Kultur

Fotowochenend Kurse

Fotowochenende Slowenien - Natur- und Kultur

Tauche ein in die atemberaubende Natur und die faszinierende Geschichte des Soca-Tals.

Unsere Fotoreise führt dich zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten dieser malerischen Region, die nur darauf warten, von deiner Kamera entdeckt zu werden.

• Tolminer Schlucht: Beginne dein Abenteuer in der wildromantischen Tolminer Schlucht. Hier bieten sich dir spektakuläre Motive von tosenden Wasserfällen und steilen Felswänden, perfekt für dramatische Aufnahmen.
  • Große Soca Tröge: Weiter geht's zu den Großen Soca Trögen, wo das smaragdgrüne Wasser der Soca sich durch beeindruckende Felsformationen windet. Dieses Naturwunder bietet endlose Möglichkeiten für kreative Langzeitbelichtungen
  • Jvorca, die Heiligengeist Kirche: Besuche die historische Heiligengeist Kirche in Jvorca. Mit ihrer malerischen Lage und beeindruckenden Architektur ist sie ein Muss für jeden Fotografen, der religiöse und kulturelle Motive liebt
  • Wasserfall Kozjak: Ein Highlight der Reise ist der Wasserfall Kozjak. Dieser versteckte Schatz liegt in einer geheimnisvollen Höhle und bietet dir die Chance, magische Bilder von diesem natürlichen Wunder zu machen
  • Kobarider Museum: Lass dich im Kobarider Museum von der Geschichte der Region inspirieren. Die Ausstellung über den Ersten Weltkrieg und die darin enthaltenen Geschichten bieten eine tiefere Perspektive und einzigartige Fotomöglichkeiten
  • Lost Places – Stellungen, Kavernen, Laufgräben: Erkunde die vergessenen Orte und Überreste der Kriegsstellungen, Kavernen und Laufgräben. Diese historischen Stätten sind nicht nur fotogen, sondern erzählen auch bewegende Geschichten.
  • Kanin Seilbahn: Zum Abschluss der Reise bringt dich die Kanin Seilbahn auf eine atemberaubende Höhe. Genieße den Panoramablick über die majestätischen Berge und halte die weite Landschaft in deinen Bildern fest.

Programmänderungen wetterbedingt oder organisatorisch möglich.

Ein eigenes Auto ist nicht notwendig, wir organisieren Fahrgemeinschaften von Wien aus und sind auch in Slowenien gemeinsam unterwegs.

Unser gemütlicher Bauernhof in Tolmin am Rande des Soca Nationalparks bietet dir eine idyllische Unterkunft. Hier kannst du nach einem ereignisreichen Tag entspannen und die Gastfreundschaft der Region genießen. Lass dich von hausgemachten Spezialitäten verwöhnen und tausche dich mit anderen Fotografie-Enthusiasten aus.

Gute körperliche Fitness: Einige der interessantesten Fotospots sind nur zu Fuß erreichbar. Du solltest in der Lage sein, 250 Höhenmeter in gemächlichem Tempo zurückzulegen.

Die Zimmer werden von der Wiener Fotoschule reserviert und die Bezahlung erfolgt durch die Teilnehmer vor Ort.

Unsere Unterkunft: Zimmerpreise ca. € 57,- in DZ, € 97,- im EZ

Touristischer Bauernhof Pri Kafolu