Skip to main content
Entdecke die Magie von Innsbruck – Street Photography in den majestätischen Bergen!

Fotowalk

Entdecke die Magie von Innsbruck – Street Photography in den majestätischen Bergen!

Entdecke die Magie von Innsbruck – Street Photography in den majestätischen Bergen!

Innsbruck - eine Stadt voller Geschichte, Kultur und pulsierendem Leben. Hier verschmelzen die alten Gemäuer mit der modernen Leidenschaft der Bergsportler zu einem faszinierenden Kaleidoskop an Motiven, das darauf wartet, von dir eingefangen zu werden.

Begib dich mit mir auf eine unvergessliche Reise durch die Straßen von Innsbruck. Tauche ein in eine Welt voller Geschichten und lerne, sie mit deiner Kamera zum Leben zu erwecken. Ob du ein Anfänger bist oder schon Profi - ich verspreche dir, dass du die Stadt danach mit neuen Augen sehen wirst. Du wirst förmlich spüren, wie sich dein Blick für die verborgenen Geschichten schärft und deine fotografische Vision sich vertieft.

Aber das ist noch nicht alles! Als besonderes Highlight kannst du auch den nächsten Morgen mit mir in der Stadt verbringen. Gemeinsam werden wir die frühen Stunden erleben, wenn die Stadt noch schläft und neue, einzigartige Street Photography Geschichten entstehen. Sei dabei und lass dich von der Magie Innsbrucks inspirieren!

Buche jetzt dein Ticket und erlebe die unvergleichliche Schönheit und Vielfalt von Innsbruck durch die Linse deiner Kamera. Diese Reise wird dich begeistern und dich mit unvergesslichen Momenten beschenken!

Das solltest du mitbringen:

Bei der Street Photography gibt es natürlich verschiedene Ansätze, und ich bin kein Fan von "falsch" oder "richtig". Hier sind jedoch einige Empfehlungen:

  • Kamera, Akkus und Speicherkarten - UNBEDINGT
  • Objektiv: Da wir auch abends unterwegs sind, ist ein lichtstarkes Objektiv ideal, mit einer Blende von f/1.4 bis f/2.8. Empfohlene Brennweiten: 28 mm, 35 mm, 50 mm, 85 mm. Aber auch unter 28 und über 85 mm können passen - wie es dir am besten zusagt.
  • Stativ: Ich habe nur selten eines dabei - kann aber passen ;)
  • Bequeme Schuhe
  • Bequeme und wetterfeste Bekleidung: Leichter Regen kann großartige Effekte bei den Lichtern erzeugen
  • Gute Laune und Motivation

Lernziele:

Wir haben ausreichend Zeit, um diese wunderschöne Stadt zu entdecken, zu genießen und uns sanft mit dem Fluss der Szenerie zu bewegen.

Inhalte des Workshops:

  • Nutzen der richtigen Ausrüstung
  • Szenen erkennen
  • Auf den richtigen Moment warten
  • Umsetzen kreativer Ansätze

 Termine

Fr, 07.06.2024

14:00-20:00 Uhr
in 6020 Innsbruck

max. 8 Teilnehmer

€ 245,00

Jetzt buchen

 Veranstalter

Wiener Fotoschule
Reithofferplatz 16/1
1150 Wien
+43 1 924 75 98

 Kooperationspartner

Canon Academy
Oberlaaer Strasse 233
1100 Wien
(01) 68 088
zur Website 

 Trainer

Markus Morawetz