Adobe Lightroom Classic  Einsteiger 2-Tages Intensivkurs

Bildbearbeitung

Adobe Lightroom Classic Einsteiger 2-Tages Intensivkurs

2-Tage-Spezial-Seminar, für alle, die es genau wissen wollen! Wir Arbeiten mit Adobe Lightroom Classic.

1. Tag
Wir lernen den sinnvollen Import von Fotos von der Kamera, Speicherkarte, Festplatte, behandeln Themen wie Bildablage, Verschlagwortung und Datensicherung. Weiters geht es um die sinnvolle Anlage von Stichwortsätzen, um Bilder schnell wiederfinden zu können.

2. Tag
Anhand von vielen Bildbeispielen lernen wir die wichtigen Basis-Bildbearbeitungen kennen und werden mit der korrekten Ausgabe für Druck, Fotobuch und Wings Platinum vertraut. Ein sinnvoller und schneller Rawfile-Workflow wird an diesem Tag entwickelt.

Dieses Seminar ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Inhalte:

• Import von Fotos in übersichtliche Bibliotheken
  • Fotos einfach mit Schlagworten organisieren
  • Bilder nachbearbeiten
  • Bildstörungen entfernen
  • Viele Fotos mit einem Klick bearbeiten
  • Professionelle RAW Entwicklung
  • Vergleich RAW - JPEG Bearbeitung
  • Druck- und Webmodul für die perfekte Ausgabe Deiner Bilder
  • Beispielworkflows für viele verschiedene Anwendungen

Gerne könnt Ihr einige Sorgenkinder mitbringen, die wir im Workshop gemeinsam bearbeiten.

Wir arbeiten mit dem  Creative Cloud Foto-Abo:

Dieses ABO besteht aus Adobe Photoshop, Adobe Lightroom Classic, Adobe Lightroom CC (Das ist die Cloud Version, die Mobil oder auch am Rechner genutzt werden kann)

Photoshop Express und Adobe Camera RAW

Adobe Lightroom ABO herunterladen: mehr Info

Mi, 15.05.2024 - Do, 16.05.2024

in 1150 Wien

Canon Academy
Oberlaaer Strasse 233
zur Website

Kundenstimmen

Hallo Karl,

endlich haben sich die Lightroom Nebel gelüftet und ich kann richtig loslegen. Du hast den Workflow sehr anschaulich gebracht und mir über die Einstiegshürden geholfen. Freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Michaela, Wien

Danke für die Infos und für die beiden netten Tage in Salzburg, die waren wieder einmal Perfekt. Ich habe, obwohl ich mich schon ein wenig auskenne mit Lightroom, sehr viel mitnehmen können.
Hans, Salzburg

Hallo Karl,ich war heute in deinen interessanten Worksshops bei den Jenbacher Fototagen. Vor allem der Lightroom-Workshop war perfekt für mich. Ich habe alles erfahren, was ich wissen wollte. Und auch deine Art mit dem Programm umzugehen liegt genau auf meiner Linie. Danke dafür, ich werde jetzt gleich mit Lightroom starten.

Danke und liebe Grüße,Hugo